Der Gewerbeverein Hambrücken

Willkommen auf der Website des Gewerbevereins Hambrücken!

Hier erfahren Sie alles über unsere Organisation und welche Vorteile Sie als Mitglied bei uns genießen können.

Unser Gewerbeverein ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Selbstständigen aus Hambrücken und Umgebung. Wir setzen uns gemeinsam für die Interessen unserer Mitglieder ein und tauschen Erfahrungen aus. Auch die Vertretung der Interessen gegenüber der Politik und Verwaltung gehört zu unseren Aufgaben.

Profitieren Sie von den Vorteilen einer Mitgliedschaft

Als Mitglied beim Gewerbeverein Hambrücken profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Der Austausch mit anderen Unternehmern ermöglicht es, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Auch die Organisation von gemeinsamen Veranstaltungen, wie beispielsweise einer Leistungsschau, die alle drei Jahre stattfindet, bietet eine ideale Plattform für den Austausch und die Erweiterung des eigenen Netzwerks.

Außerdem organisieren wir jedes Jahr auch zwei verkaufsoffene Sonntage. An diesen Tagen haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, ihre Geschäfte auch an einem Sonntag zu öffnen und somit zusätzliche Kunden zu gewinnen. Die verkaufsoffenen Sonntage sind nicht nur für unsere Mitglieder von Vorteil, sondern auch für die gesamte Bevölkerung, da sie einen Anreiz bieten, in unserer schönen Gemeinde zu verweilen und einzukaufen. Wir setzen uns dafür ein, dass diese Tradition auch in Zukunft erhalten bleibt und freuen uns, wenn Sie als Mitglied Teil dieser Veranstaltungen sind.

Wir setzen uns auch aktiv für die Interessen unserer Mitglieder ein. So vertreten wir beispielsweise Ihre Interessen gegenüber der Politik und Verwaltung. Wir engagieren uns für eine stärkere Infrastruktur in Hambrücken und Umgebung. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Unternehmen gehört zu unseren Aufgaben.

Darüber hinaus bieten wir als Gewerbeverein Hambrücken auf Wunsch auch Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten für unsere Mitglieder an. Diese können beispielsweise in Form von Seminaren oder Workshops stattfinden und vermitteln wertvolles Wissen zu Themen wie Marketing, Vertrieb oder Management.

Gemeinsam für Hambrücken

Wir als Gewerbeverein Hambrücken setzen uns aktiv für eine starke Wirtschaft in unserer Region ein. Durch die Zusammenarbeit und den Austausch unserer Mitglieder können wir Synergien nutzen, die einzelne Unternehmen alleine nicht erreichen würden. Dies führt letztlich zu einer Stärkung der Wirtschaft und der Region insgesamt.

Werden auch Sie Mitglied beim Gewerbeverein Hambrücken und profitieren Sie von unserem Netzwerk und unseren Angeboten!

Leistungsschau 2023

Verkaufsoffener Sonntag