Gewerbeverein zieht Bilanz

Am 21. Januar 2020 fand die diesjährige Hauptversammlung des Gewerbevereins statt.

Der 1. Vorsitzende Thomas Bruno begrüßte unter anderem auch Bürgermeister Thomas Ackermann und dankte ihm für die Bereitstellung des Sitzungssaales.

Anschließend zog er Bilanz über das vergangene Jahr, das neben den traditionellen verkaufsoffenen Sonntagen von verschiedenen Aktivitäten geprägt war. So wurden unter anderem die Infotafeln an den Ortseingängen Nord und Süd mit neuen Ortsplänen und den Logos der aktuellen Mitgliedsbetriebe neu gestaltet und ein Effizienz-Seminar für Unternehmer ausgerichtet.

Auch die Nikolausaktion war wieder ein voller Erfolg und wurde sehr gut von der Bevölkerung angenommen. Herr Bruno wies aber auch auf die Tatsache hin, dass es immer schwieriger werde, Helfer aus den eigenen Reihen zu finden, die bereit seien, mitzugestalten oder zumindest hier und da mal mit anzupacken, um die eigenen Veranstaltungen zum Erfolg zu führen. Am Ende bedankte er sich bei der Vorstandschaft für die tolle Zusammenarbeit.

Kassier Reiner Debatin zog in seinem Bericht ebenfalls eine positive Bilanz.

Im Anschluss übergab Thomas Bruno das Wort an Bürgermeister Thomas Ackermann, der die gute Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein würdigte und nochmals zum 10-jährigen Bestehen des Vereins gratulierte, bevor er die Leitung der anstehenden Neuwahlen übernahm. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Thomas Bruno (1. Vorsitzender), Awni Abu-Ghoush (2. Vorsitzender), Helga Debatin (Kassier) und Heike Bruno (Schriftführer). Als Beisitzer wurden Claus Acker, Erna Bellm und Dirk Rupp gewählt. Stefan Maier und Thomas Moch wurden als Kassenprüfer gewählt.

Im folgenden Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2020 wies Thomas Bruno vor allem auf die neue Kooperation mit der Lußhardt Gemeinschaftsschule und auf die anstehende Planung der nächsten Leistungsschau hin, die für das Frühjahr 2021 vorgesehen ist.

Er ließ es sich auch nicht nehmen, sich im Namen des Gewerbevereins offiziell von Maria Heger zu verabschieden, die als Gründungsmitglied nun in den wohlverdienten Ruhestand geht und daher den Verein verlässt. Vor allem ihr aktives Engagement wird dem Verein in Zukunft fehlen. Die Vorstandschaft sowie alle anwesenden Mitglieder wünschten Maria Heger alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Er dankte auch Reiner Debatin, der sich nicht erneut zur Wahl stellte, für seinen Einsatz als Kassier.

Verabschiedung