Hambrücker Geschäfte und Firmen auch während der Ortssperrung erreichbar

Aufgrund der anstehenden Sanierung der Hauptstraße wird die Zufahrt nach Hambrücken für einen längeren Zeitraum gesperrt sein. Zwar ist die Zufahrt für Anlieger frei, dennoch befürchtet das Hambrücker Gewerbe Umsatzeinbußen dadurch, dass sich potentielle Kunden nicht als Anlieger angesprochen fühlen und davon ausgehen, dass die Geschäfte und Firmen in Hambrücken bis Ende der Sperrung nicht erreichbar sind.

Der Gewerbeverein Hambrücken hat daher große Hinweisschilder angefertigt. Diese sollen an den jeweiligen Absperrungen die Verkehrsteilnehmer darauf hinweisen, dass die Zufahrt zu den Geschäften und Firmen in Hambrücken auch weiterhin möglich ist. Thomas Bruno, der Vorsitzende des Gewerbevereins, hat die vier Hinweistafeln an Bürgermeister Dr. Marc Wagner übergeben. Die Gemeindeverwaltung hatte die Aufstellung befürwortet und sich dazu bereit erklärt, die Schilder im Bereich der Absperrungen anzubringen.

Hinweistafel