Fahrschule Mayle

Mobil: 0151 - 14 77 37 33

Fahrschule Mayle
Für Fahranfänger und Wiedereinsteiger

Wir begleiten Fahranfänger und Wiedereinsteiger kompetent und sympathisch auf dem Weg zum Führerschein – ob auf zwei oder vier Rädern. Wer bereits einen Führerschein besitzt und seine Fähigkeiten auffrischen will, ist bei uns richtig und gewinnt wieder das richtige Maß an Fahrgefühl.

Klasse B
Der Klassiker auf 4 Rädern mit bis zu 8 Personen, bis 3.500 kg Gesamtgewicht, inklusive eines Anhängers von höchstens 750 kg. Ab 18 Jahren bzw. 17 Jahre für Teilnehmer am „Begleiteten Fahren mit 17“. Schließt die Klassen AM (Mofa) und L (Kleintraktor) mit ein.

Klasse BE
Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers oder Sattelanhängers 3.500 kg nicht übersteigt. Ab 18 Jahren bzw. 17 Jahre für Teilnehmer am „Begleiteten Fahren mit 17“.
Voraussetzung: Führerschein der Klasse B

Klasse B96
Fahrzeugkombinationen, die aus einem Fahrzeug der Klasse B und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 3.500 kg überschreitet, aber 4.250 kg nicht übersteigt. Die Schlüsselzahl 96 darf nur zugeteilt werden, wenn der Bewerber bereits die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt oder die Voraussetzungen für deren Erteilung erfüllt hat.

Klasse A
Freiheit auf zwei Rädern. Motorräder mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h. Das Mindestalter für den Direkteinstieg beträgt 24 Jahre, wer bereits zwei Jahre einen Führerschein der Klasse A2 besitzt (bis 35 kW) darf schon ab 21 Jahren. Eingeschlossene Klassen: A2 (Motorrad beschränkt), A1 (Moped) und AM (Roller).

19:00 Bruchsal - Württemberger Straße 40

19:00 Hambrücken - Hauptstraße 105

19:00 Untergrombach - Obergrombacher Straße 22

09:00 - 12:00 Bruchsal - Württemberger Straße 40 (Unterricht)