Sachverständigenbüro

Ansprechpartner: Claus Acker
Tel: 07255 - 76 26 74 7
Mobil: 0171 - 17 89 23 7

Aufgrund meiner besonderen Sach- und Fachkunde, die ich in 30 Jahren praktischer Erfahrung auf Baustellen gesammelt habe, arbeite ich in den letzten 15 Jahren als Sachverständiger zur Erkennung und Bewertung von Bauschäden, Wasserschäden und Schimmelschäden.

Die Tätigkeit als Stuckateurmeister umfaßt fast alle Gewerke im baulichen Bereich von Wand- bis Bodenaufbau und Deckenkonstruktion, sowie Fassaden- und Bauwerksabdichtung.

Desweiteren habe ich mich bei verschiedenen Seminaren und Schulungen weitergebildet, darunter eine Schulungsmassnahme des Landesgesundheitsamtes Baden-Württemberg und ein Fach-Seminar „Schimmelpilze in Innenräumen“ der Firma Fema, Farben und Putze GmbH.

Zu unserem Service gehören die umfassende Begutachtung der kompletten Räumlichkeiten und eine Beratung zur baulichen Situation, dem Raumklima und dem Lüftungsverhalten inkl. diverser Messungen.

Bevor unser Schimmelspürhund in Aktion tritt, sehen wir uns Ihre Räumlichkeiten, die verbauten Baustoffe und bestehende Wand- oder Bodenöffnungen genau an. Wir informieren Sie eingehend über die Ursachen und Entstehung von Schimmel, damit Sie Ihre persönliche Situation einschätzen und verstehen können.

Bei Bedarf kann nach der Begehung ein Gutachten erstellt werden, das auch ein Sanierungskonzept beinhaltet. Dieses Gutachten dient als Grundlage für die nötigen Schritte der Sanierung und kann bei der Beauftragung einer Sanierungsfirma Ihres Vertrauens als Auftragsbeschreibung verwendet werden.

Claus Acker – Stuckateurmeister und Sachverständiger im Handwerk